Amazon zeigt neue Echo Generation. Echo Show 2, Dot 3, Plus und Link- Die Unterschiede

Amazon hat in dieser Woche eine ganze Reihe neuer Echo-Geräte präsentiert. Darunter die dritte Generation des Echo Dot, ein neuer Echo plus und die zweite Auflage des Echo Show mit größerem 10-Zoll-Bildschirm. Alle Geräte sind ab 11. Oktober 2018 erhältlich.

Hier lest Ihr mehr über den Echo Show 2 und seine Unterschiede gegenüber dem Vorgänger.

Für den amerikanischen Markt sind außdem zwei komplett neue Geräte angekündigt worden. Der neue Echo Link und der Echo Link Amp.

Ersteres ist vergleichbar mit einem Sonos Connect. Er macht die alte vorhandene Musikanlage zu einem Multiroom-Musiksystem. Der Link Amp ist, wie der Sonos Connect Amp, ein Verstärker. An ihn lassen sich vorhandene Lautsprecher anschließen. Darüberhinaus ist auch der Anschluss weiterer Geräte wie CD-Player, Kassettendecks und auch Plattenspieler möglich. Ob für letzteres ein zusätzlicher Adapter notwendig ist, gab Amazon nicht bekannt.

Der Link wird für rund 40 USD auf den Markt kommen. Ob er auch nach Europa kommt ist ungewiss.